Geschäftsführung der Vermarktungsgemeinschaft

Der gebürtige Niederländer Ties Ruigrok ist seit vielen Jahren mit den Linsen und auch mit Hessen eng verbunden.

 

Er hat mit dem Linsenanbau und der aktiven Vermarktung in Nordhessen schon vor einigen Jahren im Lichtenauer Hochland auf dem Gut Friedrichsbrück begonnen, bereits während des Studiums der Agrarwissenschaften.

 

Über die Jahre hat er mehrere Anbauvarianten und auch vielfältige Verarbeitungsformen der Linse "Le Puy" praktisch ausprobiert. Dabei hat er vielfältige Erfahrungen gesammelt.

 

Er hat er im Jahr 2015 die Vermarktungsgemeinschaft "Hessisches Hochland" gegründet, um den Anbau und die Vermarktung der Linsen und weiterer Produkte auf eine professionelle Basis zu stellen.


Hessisches Hochland

Bäuerliche Vermarktungsgemeinschaft für Linsen und andere landwirtschaftliche Produkte aus Hessen

Hessisches Hochland, Im Schwalmgrund 34, 36318 Schwalmtal-Hopfgarten

www.hessisches-hochland.de, info@hessisches-hochland.de